10. 09. 2024 - Uhr

20. 09. 2024

24. 09. 2024

Spiel-und Sportfest mit Bundesjugendspielen mit Video und Fotos

Am Samstag, 22. Juni, startete um 10 Uhr unser Sportfest mit den neuen Bundesjugendspielen und verschiedenen Spielangeboten. Erstmals fand der Wettkampf an einem Samstag statt. Und so feiertern alle Kinder, Kolleginnen und Eltern bei schönstem Wetter ein Sportfest mit Schulfestatmosphäre im Monthanhydraulikstadion. Unsere Schulsportleiterin, Frau Bade-Koehn, hatte die Stationen nach den neuen Vorgaben für die Bundesjugendspiele ausgewählt und alle Kollegen und Kolleginnen sowie unsere engagierten Eltern halfen nach besten Kräften mit. Natürlich durften auch unsere beliebten Spaßstationen wie Wassertransport, Hockey und Schwungtuch nicht fehlen.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei und genossen ihre Pausen auf der Hüpfburg und am Obst- und Kuchenstand. Auch die Geschwister und unsere neu angemeldeten Kinder hatten Spaß an Sport und Bewegung. Alle haben ihr Bestes gegeben und warten nun gespannt auf die Punkteverteilung.

Neu und anders war vor allem, dass in Zonen geworfen und gesprungen wurde. Für die Jüngeren waren Fahrradschläuche das Sprungziel.

Beim 10- oder 15-Minuten-Lauf war Ausdauer gefragt, aber durch die Unterstützung der zuschauenden Mitschüler und Eltern haben alle tolle Leistungen gezeigt.

Aber schaut selbst!

Bild zur Meldung: Spiel-und Sportfest mit Bundesjugendspielen mit Video und Fotos

BJS 2024 (24. 06. 2024)