20. 09. 2024

24. 09. 2024

Stimmungsvolle Einschulung

22. 08. 2024

Die Nordschule begrüßte die 31 neuen Schulkinder der Alpacka- und Erdmännchenklassen mit einer großen Willkommensfeier in der Aula.

Um 9 Uhr startete der erste Schultag mit einem multireligiösen Gottesdienst, unter Mitwirkung der evangelischen Pfarrerin Frau Brühl-Vonhoff, der katholischen Gemeindevertreterin Frau Goebel-Wiemers und Frau Yesilsu als Vertreterin der muslimischen Glaubensgemeinschaften.

Die Kinder hörten die Geschichte von der Raupe, die zum Schmetterling wurde, und erfuhren die Zusage, dass ihre Entwicklung nicht nur von Ihren Familien und Lehrerinnen, sondern auch von Gott begleitet wird. Auf der Bühne erhielten unsere Schulanfänger Gottes Segen - und einen kleinen Schutzengel.

Nach einer kurzen Umbauzeit führte die vierte Klasse das Musik-Theater "Die Waldschule" auf. Nahezu perfekt konnten die großen Schulkinder ihre mit Frau Reeke einstudierten Texte und Lieder vortragen. Dafür erhielten sie viel Applaus.

Hier erfuhren die Kinder, dass in der Schule alle Kinder willkommen sind und Freunde finden können.

Zum Schluss las die Schulleiterin die Namen der neuen Nordschülerinnen und Nordschüler vor und unter dem Beifall der Eltern und Gäste liefen sie durch das Spalier ihrer Mitschüler zum ersten Mal in ihre Klassen. Dort hatten schauten sie mit ihren Lehrerinnen Frau Bade-Koehn und Frau Labusch in ihre neuen Tornister und erhielten ihre erste Hausaufgabe.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei- und noch eine schöne Familienfeier!

Bild zur Meldung: Stimmungsvolle Einschulung

Einschulung 24 (22. 08. 2024)